Marketing
Seminarinhalte
Tatsache ist, dass ohne Kunden kein Unternehmen überleben kann. Wenn keiner da ist, der Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen abkauft, können Sie auch nichts verkaufen. Sie würden dann keine Einnahmen erzielen und ohne Einnahmen aus dem Produktverkauf oder dem Verkauf Ihrer Dienstleistungen könnten Sie die zur Produktion getätigten Ausgaben nicht bezahlen. Ausgehend aus diesem Grundgedanken des Marketings, bieten wir Ihnen mit diesem Seminar folgende Inhalte:
- Sie lernen die Bedeutung des Marktes kennen und Möglichkeiten auf Marktentwicklungen aktiv Einfluss zu nehmen
- Sie erfahren, wozu Marketing dient und welche strategischen und marketingpolitischen Entscheidungen dabei zu treffen sind
- Weiter lernen Sie, wie es für Sie möglich ist, mehr über Ihre Kunden zu erfahren, welche produktpolitischen Alternativen es gibt und wie Sie mit Kunden kommunizieren und Werbung für Ihre Produkte betreiben können
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem Produkt- oder Dienstleistungsangebot und der Gestaltung Ihrer Konditionen dem Kunden entgegenkommen können, wobei natürlich Kenntnisse über preispolitische Entscheidungen und die Bestimmung des optimalen Preises nicht fehlen dürfen
- Schliesslich sollen Sie auch Kenntnisse im Rahmen der Distributionspolitik erlangen und erkennen, warum für den Marketingerfolg die Kombination der einzelnen Marketinginstrumente entscheidend ist
Seminarziele
- Mit Ihrer Teilnahme an diesem Seminar sollen Sie wichtige Marketinggrundlagen kennenlernen und dabei erkennen, dass Marketing nicht bloss eine Unternehmensfunktion ist, sondern darüber hinaus eine Unternehmensausrichtung, die von allen Mitarbeitern verstanden werden sollte
- Sie sollen einen Einblick in die Ziele, Instrumente und Methoden des Marketings erlangen
- Ihr Verständnis hinsichtlich der Prinzipien des Marketings sensibilisieren und damit Ihr kundenorientiertes Handeln und Denken fördern
Zielgruppe
- Junior-Produktmanager
- Marketingmitarbeiter
- Vertriebsmitarbeiter
- Führungsnachwuchskräfte im Marketing
- Marketingeinsteiger / Marketingumsteiger
- Mitarbeiter mit Marketingaufgaben
- Fachkräfte wie Techniker / Ingenieure mit Marketingaufgaben
Vorkenntnisse sind zwar immer von Vorteil, dennoch sind Marketingvorkenntnisse für Ihre Seminarteilnahme nicht erforderlich.
Leistungen
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
- Seminargetränke und Pausenverpflegung
- Aussagekräftige Teilnahmebescheinigung
- „After-Sales-Service“ zum Seminarthema
Seminardauer
1 Tag
Seminartermine
2024 | |
Bielefeld | 15. März 2024 |
Hildesheim | 26. November 2024 |
2025 | |
Bielefeld | 10. März 2025 |
Hildesheim | 20. November 2025 |
Seminargebühr
EUR 790,– zzgl. MwSt.
Anmeldung
Für Ihre Anmeldung zu diesem Seminar füllen Sie direkt das folgende Anmeldeformular aus und senden es einfach ab. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns umgehend Ihre Teilnahmebestätigung mit weiteren Informationen sowie Ihre Rechnung. Bitte beachten Sie, dass Ihre Teilnahme erst durch Erhalt unserer Bestätigung für beide Seiten verbindlich wird. Sollten Sie vorher weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Anmeldeformular öffnen